Kopfgrafik01 Kopfgrafik02 Kopfgrafik03 Kopfgrafik04 Kopfgrafik05 Kopfgrafik06 Kopfgrafik07 Kopfgrafik08 Kopfgrafik09 Kopfgrafik10 Kopfgrafik11 Kopfgrafik12

Artikelsuche

LK-Race

TCN-INFO Juli / August 2019

Liebe Mitglieder, anbei einige Informationen über Aktuelles im Vereinsleben:

 

1. Sanierung der Tennishalle

Die gesamte Finanzierung des neuen Hallenbodens, bestehend aus großzügigen Zuschüssen der Stadt Passau, des BLSV, sowie vereinsinternen Rücklagen und einem längerfristigem Annuitätendarlehen, ist bereits gesichert. Die Refinanzierung der Investition kann somit ohne jegliche finanzielle Mehrbelastung für die Mitglieder bestritten werden.

Durch den neuen Boden erhoffen wir uns, die Auslastung an den Wochenenden erheblich zu steigern. Das Sprungverhalten des Balles entspricht zu 98% dem auf Sand und die Belastung für die Gelenke sollte sich mit dem neuen Belag weiter reduzieren.

Der Einbau des neuen Bodens ist für Anfang September vorgesehen, um die Eröffnung der  Hallensaison planmäßig am 30.09.2019 zu ermöglichen.

Wir würden uns freuen, wenn in den nächsten Tagen neben langjährigen TCN-Stammkunden, sich sowohl Rückkehrer als auch neue Interessenten für ein Winter-Abo entscheiden. Bei Interesse an einem Abo wenden Sie sich bitte an unseren 1.Vorstand Dr. Ralf Krause unter +491705306285.  

 

2. Ergebnisse der Verbandsrunde 2019

Sportlich blickt der TCN auf eine hervorragende Saison mit guten Endergebnissen zurück.

Besonders hervorheben und beglückwünschen möchten wir die Mannschaften der Mid-Court U11 ( Kreisklasse 2 ), Knaben U16II ( Bezirksklasse 2 ), Junioren U18 ( Kreisklasse 2 ) und Damen1 ( Bezirksliga ). Diese Teams haben dieses Jahr durch ihre hervorragenden sportlichen Leistungen dem TCN vier Meistertitel beschert.

Weitere Updates zum sportlichen Geschehen finden Sie außerdem regelmäßig im Heimatsport-Teil der Passauer Neuen Presse und im Aushang.

 

3. Turniere und Meisterschaften

Bei dem diesjährigen Sparkassen-Cup wurde den Zuschauern auf unserer Anlage einiges geboten und man konnte ein ganzes Wochenende Jugendtennis vom Feinsten verfolgen. Insgesamt waren es rekordverdächtige 45 Teilnehmende aus Stadt und Landkreis, welche die Landkreismeisterschaften zu einem großartigen Event werden ließ.

 Vergangenes Wochenende veranstaltete unser Verein erstmals ein Qualifikationsturnier zum Buzerl- und Midcourt-Cup, welches ebenso gut besucht war. Dabei handelt es sich um eine Serie von 13 Qualifikationsturnieren im Tennisbezirk Niederbayern, die bereits dem jüngsten Nachwuchs in allen Landkreisen Niederbayerns das Turnierspielen ermöglicht.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmal ganz herzlich bei allen Beteiligten und Organisatoren bedanken, ohne deren beherztes sowie zeitintensives Engagement, Turniere dieser Art nicht gestemmt werden könnten.

Falls sich auch außerhalb der Vorstandschaft in Zukunft jemand bei der Organisation von Turnieren beteiligen möchte, sprechen Sie uns bitte jederzeit an. Wir würden uns über jede helfende Hand freuen.

Aufgrund großer Nachfrage seitens der Mannschaftsspieler werden dieses Jahr wieder Vereinsmeisterschaften ausgetragen. Gespielt wird sowohl Einzel als auch Doppel in den Altersklassen Herren bis 55 und ab 55 in den Gruppen A und B. Die Meldeliste, Termine sowie der Spielmodus hängen im Schaukasten des Clubheims. Meldeschluss ist Sonntag, der 11.08.19 um 18.00 Uhr.

 

4. Breitensportwart gesucht

Da der Posten des Breitensportwarts aktuell in der Vorstandschaft noch unbesetzt ist, aber eine durchaus sehr wichtige Funktion im Verein ausüben kann, sind wir auf der Suche nach möglichen Interessierten.

Der Breitensportwart, auch Mitgliederreferent genannt, ist eine Ergänzung zum Sportwart und Jugendwart, der sich ausschließlich mit freizeitsportlichen Aktivitäten befasst, die neben dem Turnierbetrieb stattfinden. Der Breitensportwart organisiert Aktivitäten, die außerhalb des Tennisplatzes stattfinden, die das Wir-Gefühl fördern – egal ob bei Kindern, Jugendlichen oder Erwachsenen. Das Amt des Breitensportwarts kann von jedem Vereinsmitglied ausgeübt werden, das kommunikativ ist und Freude am Umgang mit Menschen hat. 

Falls Sie sich als Vereinsmitglied in dieser Funktion engagieren möchten, oder zu einem unverbindlichen Gespräch bereit sind, melden Sie sich bitte gerne und jederzeit bei uns.

 

5. Verkauf einwandfreier BTV-Bälle

Derzeit gibt es im Clubheim einmal bei Verbandsrundenspielen gespielte Bälle der Marke BTV 1.0 zum Preis von 4 Euro / 4er-Dose zu erwerben. Da wir stark abgespielte (z.B. der ersten Herrenmannschaft) und bei Regen gespielte Bälle aussortiert haben, gelangen nur wirklich gute gebrauchte Bälle in den Verkauf. Diese einwandfreien Bälle sind genauso wie neue Bälle derselben Marke (4er Dose für 12,50 €)  bei unserem Wirt Dino Kordic käuflich zu erwerben.

Durch den Erwerb dieser Bälle entstehen sowohl für den Käufer als auch für unseren Verein erhebliche Kostenvorteile.

 

Mit sportlichen Grüßen, Eure Vorstandschaft

 

Spendenprojekt Sanierung Umkleiden & Duschen im Clubheim