Kopfgrafik01 Kopfgrafik02 Kopfgrafik03 Kopfgrafik04 Kopfgrafik05 Kopfgrafik06 Kopfgrafik07 Kopfgrafik08 Kopfgrafik09 Kopfgrafik10 Kopfgrafik11 Kopfgrafik12

Artikelsuche

LK-Race

Große Beteiligung beim Feriencamp des TC Passau-Neustift

Auch im Jahr 2020 veranstaltete der TC Passau-Neustift in Kooperation mit der Tennisschule Maier-Sitter in der ersten Augustwoche ein Tennis-Feriencamp. 29 Kinder und Jugendliche (26 Mitglieder des TCN, drei Gäste) zeigen, dass sich das Feriencamp als Instrument der Talent- und Nachwuchsförderung großer Beliebtheit erfreut. Als Trainer standen Rainer Sitter, Tom Maier, Herbert Groll und Johannes Ziegler zur Verfügung, Claudia Ziegler (Jugendwartin) und Barbara Hribek unterstützten das Trainerteam bei der Abwicklung vor Ort, u.a. bei der Einhaltung der corona-bedingten Hygiene- und Verhaltensregeln und bei der Versorgung der Kids mit Getränken und Sonnenschutz. Von Dienstag bis Donnerstag wurde täglich auf 7 Tennisplätzen vormittags und nachmittags jeweils zwei Stunden lang unter der Anleitung des Trainerteams mit großer Begeisterung und Disziplin Technik, Kondition und Matchpraxis trainiert. Dazwischen gab es täglich zur Stärkung ein gemeinsames Mittagessen, das im Clubheim vom Gusto-Team zubereitet wurde. Am Freitag fand ein Abschlussturnier statt, dessen Sieger und Platzierte neben einer Urkunde jeweils eine Freikarte für das Passauer Erlebnisbad peb gewonnen haben. Die Sieger in den einzelnen Klassen:

Großfeld: Julian Ertl; Bambini: Michael Pawlik; Kleinfeld 1: Nikolas Kuhnt; Kleinfeld 2: Emilia Herböck; Kleinfeld 3 (Kids Olympiade): Paul Wochinger.

 

Bildunterschrift: Die Teilnehmer und Trainer und Betreuer hatten viel Spaß beim Feriencamp des TC Passau-Neustift und konnten auf der großen Tennisanlage die corona-bedingten Hygiene- und Verhaltensregeln problemlos einhalten. Foto: Hribek.

Spendenprojekt Sanierung Umkleiden & Duschen im Clubheim